Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles aus der Tourist-Information

Mitarbeiter*in Tourist-Information (m/w/d)

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Tourist-Information in Bernau bei Berlin. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die TVöD.

Tourist-Information Bernau erhält i-Marke des DTV

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information Bernau offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Besucher*innen nun auf schnellstem Wege zu der vorbildlichen Tourist-Information.

Neuauflage des Bernauer Hussitentalers

Pünktlich zum Hussitenfest erschien die neunte Auflage des Hussitentalers. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Buchhandlung „Schatzinsel“, würdigt der Taler in diesem Jahr das besondere Jubiläum.

Regionale Produkte jetzt in der Tourist-Information erhältlich

In der Tourist-Information Bernau erhalten Besucherinnen und Besucher nun eine Auswahl regional hergestellter Köstlichkeiten aus der Hussitenstadt und Umgebung. Ob Süßes, Deftiges oder Hochprozentiges – hier ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Neue Öffnungszeiten der Tourist-Information Bernau

Nach der Winterpause öffnet die Tourist-Information Bernau ab Mai wieder an den Sonntagen. Erreichbar sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann Dienstag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 14 Uhr.

LEADER-Projekt — Den Barnim mitgestalten

Der Barnim wird als touristisches Ziel immer attraktiver. Um die dadurch aufkommenden Gästeströme besser lenken zu können, hat die Lokale Aktionsgruppe Barnim ein LEADER-Projekt zur touristischen Besucherlenkung in Auftrag gegeben. Im Rahmen dieses Projekt konnten alle Interessierten  bis zum 31. März 2023 ihre Vorschläge oder Wünsche mitteilen. Nun sind wir gespannt wie es wie es mit den eingereichten Ideen weitergeht. Alle Einreichungen können noch nachgelesen werden.

Schokolade zum internationalen Frauentag

Die Tourist-Information Bernau verschenkt am Frauentag an das weibliche Geschlecht Schokoladentafeln: fair gehandelt, sehr lecker und mit Bernau-Sticker. Pro Person gibt es eine Tafel und nur solange der Vorrat reicht.

Stadtführungen über Bernauer Tourist-Information buchbar

Die Bernauer Tourist-Information bereitet sich auf die kommende Saison vor und erweitert ihr Angebot. Ab März 2023 wird an jedem 3. Samstag im Monat (ab Mai zusätzlich an jedem 1. Samstag im Monat) zu klassischen und thematischen Stadtführungen eingeladen.

Webauftritt der Tourist-Information Bernau

Der neue Webaufritt der Tourist-Information Bernau befindet sich noch im Aufbau. Daher sind aktuell noch nicht alle Inhalte vollumfänglich verfügbar. Wir arbeiten stetig daran und werden die Informationen schnellstmöglich vervollständigen. Wir bitten um Verständnis.

Vermissen Sie bestimmte Inhalte? Gerne nehmen wir Ihre Hinweise per E-Mail an tourismus@best-bernau.de entgegen.

Tourist-Information Bernau warb auf der „Internationalen Grünen Woche“

Vom 20. bis 29. Januar kamen wieder täglich zehntausende Gäste zur „Internationalen Grünen Woche“, um die zahlreichen Ausstellenden zu bestaunen. In der Brandenburg-Halle (Halle 21) war auch die Tourist-Information Bernau mit einem Stand vertreten.